Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wir gratulieren: Junge Feuerwehrleute absolvieren erfolgreich Atemschutzlehrgang in Würselen.

Insgesamt 11 junge Wehrleute der Nordkreisfeuerwehren Alsdorf, Herzogenrath und Würselen absolvierten den Lehrgang mit Erfolg. Der Wahlspruch „Retten-Löschen-Bergen- Schützen“ verkörpert die Grundtätigkeiten der deutschen Feuerwehren.

Doch bevor die jungen Feuerwehrmänner und -frauen in den Einsatz unter Atemschutz entsandt werden, müssen diese praktische und theoretische, feuerwehrspezifische Kenntnisse erlangen. So umfasste der Lehrgang insgesamt ca. 41 Stunden die in Theorie und Praxis unterteilt waren.

In Anwesenheit von Vertretern der Wehrführungen und Ausbildungsbeauftragten der einzelnen Wehren konnten so alle Teilnehmer ihre Abschlussurkunde am 12.03.2016 ausgehändigt bekommen.

Dank galt neben den Lehrgangsteilnehmern natürlich auch dem Ausbilderteam.

Fragen ?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Pressesprecher der Feuerwehr Alsdorf

Brandmeister Christoph Simon

02404 / 913310

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter

Kostenlos abonnieren !
Go to top