• Termine sind wichtig und müssen eingehalten werden.
    Das kennt man aus dem beruflichen Leben als auch aus dem privaten Leben.
    Damit die Mitglieder des Löschzuges Hoengen stets wissen, wann sie sich das nächste Mal treffen, wurde von der Zugführung ein Dienstplan erstellt.
     
  • Wann trifft sich der Löschzug Hoengen?
    Generell kann man sagen, dass sich die Kameraden des Löschzuges 3 der Freiwilligen Feuerwehr Alsdorf alle 2 Wochen Freitags treffen.
     
  • Gibt es zusätzliche Termine?
    Neben den Schulungs- (Wintermonate) oder Außenübungsterminen (Sommermonate), die alle zwei Wochen Freitags stattfinden,
    gibt es immer wieder einmal zusätzliche Termine. 
    Hierzu gehören die Gerätehauspflege an Dienstagen, oder die Hydrantenpflege an
    Samstagen. Zusätzlich wird zwischendurch zu Besprechungen, Veranstaltungen oder Sonderübungsterminen eingeladen.

     
  • Wie kann ich den Dienstplan einsehen?
    Den Dienstplan finden Interessenten und Mitglieder des Löschzuges Hoengen anbei als kostenlosen PDF Download oder in der linken Navigation zur Einsicht.
     
  • Wann findet das nächste Feuerwehrfest statt?
    Das Feuerwehrfest rund um das Gerätehaus des Löschzuges Hoengen wird alljährlich immer zur gleichen Zeit zelebriert.
    Immer am ersten Samstag im September öffnet der Löschzug seine Tore und Türen für die Bevölkerung.

     
Zum Seitenanfang