Flächenrband - Einsatz Abbruch

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Feuer 2
Zugriffe 41
Einsatzort Details

Eschweilerstraße - Alsdorf/Mariador
Datum 09.08.2018
Alarmierungszeit 02:54 Uhr
Einsatzende 03:10 Uhr
Einsatzdauer 16 Min.
Alarmierungsart Funkmelder + SMS Alarmierung
eingesetzte Kräfte

Löschzug Hoengen
Hauptamtliche Feuerwache
  • Alsdorf 01- HLF20 -01
  • Alsdorf 01- TLF4000 -01
Polizei
  • Streifenwagen
Fahrzeugaufgebot   Alsdorf 03- HLF20 -01  Alsdorf 01- HLF20 -01  Alsdorf 01- TLF4000 -01  Streifenwagen

Einsatzbericht

Letzte Nacht auf der Eschweilerstraße...

Um 02:54 Uhr wurden die Alsdorfer Einsatzkräfte zu einem Flächenbrand auf der Eschweilerstraße alarmiert. Daraufhin rückten das LF20KatS und das TLF4000 aus. Vor der Brücke zur Ortseinfahrt Mariadorf wurden die Einheiten letztendlich fündig.

Hinter einem Zufahrtstor eines still gelegten Geländes brannte es. Nicht wie zunächst vermutet, Gras und Unterholz, sondern ein abgestellter Roller. Beim Eintreffen der Alsdorfer Einsatzkräfte brannte der Roller in voller Ausdehnung. Mittels S-Rohr konnte der Brand jedoch schnell gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Bäume verhindert werden.

Die Alsdorfer Polizei war mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort und ermittelt nun. Der ausgebrannte Roller wurde sichergestellt. Nach rund 20 min war der Einsatz für die Feuerwehr Alsdorf beendet.

 
Zum Seitenanfang