FeuerSOS - Kein Einsatz

Brandeinsatz > Wohngebäude
Feuer 5
Zugriffe 2391
Einsatzort Details

Gartenstraße - Alsdorf/Begau
Datum 20.12.2013
Alarmierungszeit 11:40 Uhr
Einsatzende 11:55 Uhr
Einsatzdauer 15 Min.
Alarmierungsart Funkmelder + SMS Alarmierung
eingesetzte Kräfte

Löschzug Hoengen
Hauptamtliche Feuerwache
  • Alsdorf 01- ELW -01
  • Alsdorf 01- HLF20 -01
  • Alsdorf 01- DLK23 -01
Löschzug 1
    Löschzug 2
      Rettungsdienst Kreis Aachen
        Fahrzeugaufgebot   Alsdorf 03- HLF20 -01  Alsdorf 01- ELW -01  Alsdorf 01- HLF20 -01  Alsdorf 01-  DLK23 -01

        Einsatzbericht

        Einsatzbericht: Feuer SOS - Alsdorf - Begau

        Am vergangenen Freitag wurde die Feuerwehr Alsdorf zur Mittagszeit nach Alsdorf - Begau alarmiert. Ein gemeldetes Feuer SOS bestätigte sich glücklicherweise nicht, da sich die Bewohnerin nach dem Brandausbruch eigenständig ins Freie retten konnte. Im Wohnzimmer des Hauses hatte sich aus ungeklärter Ursache etwas entzündet.

        Die Feuerwehr Alsdorf rückte mit 6 Fahrzeugen an, wobei weitere Einsatzkräfte aufgrund des gemeldeten Einsatzes bereits ausrückten, wurden diese nach der ersten Feststellung abbestellt. Die Bewohnerin wurde Notärztlich versorgt und vorsorglich einem nahe gelegenen Krankenhaus zugeführt. Nachdem ein Trupp unter PA das stark verrauchte Haus quergelüftet hatte konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

        Der Löschzug Hoengen konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

         
        Zum Seitenanfang